Langlauftraining in Seefeld

Wir haben tolle Neuigkeiten für euch, denn ab sofort gibts jetzt auch im Winter was zu Lesen, denn Spidermonkeys.at goes Wintersport ;) 
 
 
Der Wunsch auch im Winter etwas für unsere Kondition zu tun bestand ja schon länger, aber heute wars dann endlich so weit. Auf in die Olympiaregion Seefeld....
 
 
...wo wir bei der Cross Country Academy eine Privatstunde zum Langlaufen gebucht hatten. 
 
 
Ausgestattet mit Ski, Stöcken und Schuhen, welche man sich hier direkt vor der Loipe ausleihen kann, gings dann mit unserem Langlauflehrer auf die Übungsloipe.
 
 
 
Hier liefen wir Bahn auf, Bahn ab, mal auf einem, mal auf zwei Skiern mit und ohne Stöcke im Doppel- oder Parallelschwung bis sich am Ende doch so etwas wie Langlaufen erkennen ließ. 
 
 
Nach dieser tollen Trainingsstunde, vielen Dank an dieser Stelle an Thomas der das wirklich super mit uns gemacht hat, mussten dann aber erst einmal die Akkus wieder aufgeladen werden....
 
 
....bevor es wieder zurück auf die Loipe ging um das gelernte gleich noch zu festigen.
 
 
Doch auch dieser Tag - oder viel mehr meine Kraft - ging irgendwann zu Ende und so hieß es dann zurück nach Hause, aber mit dem Wissen, dass wir schon bald wiederkommen werden. 
04
Jan14