Hirzer (2725HM)

Zusammen mit Herb haben wir uns heute den Hirzer zum Ziel gesetzt. 
 
19,1km - 1.414HM
 
Wir starteten beim Gashaus Haneburger und wanderten in Richtung Poversalm und von dort aus zum Povers Hochleger.
 
 
Da wir wussten, dass das Wetter nicht all zu lange halten würde, mussten wir uns beeilen und so stiegen wir mit schnellem Schritt dem Gipfel entgegen. 
 
 
 
Leider konnten wir unser Gipfelglück nicht lange genießen denn es zog dann recht schnell das Gewitter auf und wir mussten schaun das wir so schnell wie möglich wieder vom Gipfel ins Tal kamen. Am Hochleger angekommen fing es auch prompt an zu Hageln und wir stellten uns erstmal unter bis das Gröbste vorbei war.
 
 
Nachdem der Hagel nachließ stiegen wir ins Tal ab, wo es noch heftige Regenschauer gab und uns ordentlich durchnässte. 
 
 
Ein richtiges Abenteuer das wir heute erlebten und was uns noch sicher lange in Erinnerung bleibt.
03
Aug11