Largotz (2200HM)

Auf gehts heute zu einer neuen Tour. Unser Ziel ist der schöne Gipfel des Lagotz
 
8,6km - 835HM
 
Wir wanderten bei wunder schönem Wetter der Largotz Alm entgegen. Der Nebel im Wald ergab ein tolles Lichtspiel.
 
 
Die Largotz Alm ist zwar unbewirtschaftet, lässt aber keine Wünsche offen. Ob ein gekühltes Bier oder eine Hütte zum Unterstellen und Jausnen, die Largotz Alm bietet alles was man zum Rasten braucht und die Aussicht ist der Hammer.
 
 
 
 
Weiter geht es zuerst zum Largotzkreuz und dann aufs Gipfelkreuz wo uns wieder ein super schöner Ausblick erwartet. Trotz wunderschönem Wetter war es dann am Gipfel doch anständig kalt und windig. Doch davon ließen wir uns nicht abschrecken und eingepackt in Jacke und Kappe genossen wir unsere Jause.
 
 
 
Zurück auf der Alm bedienten wir uns dann noch an den Erfrischungen, natürlich nicht ohne dem lieben Almenbesitzer auch etwas da zu lassen und ergötzen uns noch etwas am schönen Wetter und der tollen Aussicht, bevor wir uns wieder auf den Weg ins Tal machten.
Wir hatten einen wirklich super schönen Tag heute und der Largotz kommt auf jeden Fall in die Top 10 der schönsten Berge 
10
Aug11