Voldöpper Spitze (1509 hm)

17,3km - 954 HM
 
Aufgrund des nächtlichen Schneefalls gestern haben wir uns für heute ein etwas niedrigeres Ziel ausgesucht und zwar die Voldöpper Spitze (1509hm) im Rofan.
 
 
Geparkt wurde beim Wander-/ Schwimmparkplatz zwischen Krummsee und Reintalersee.
 
 
Kurz nach dem Start standen wir dann vor diesem tollen Schild. Na klasse... aber wir wären nicht wir, wenn wir uns von so etwas aufhalten ließen also  schnell das Navi gecheckt - Route geändert und so gings eben im großen Bogen zuerst um den Berg herum zur Bärengrube.
 
 
 
Schon bald konnten wir den Forstweg verlassen und im Wald fleißig an Höhenmeter gewinnen. Bären waren übrigens keine zu sehen ;)
 
 
Aber der letzte Sturm hat hier dafür ein richtiges Schlachtfeld hinterlassen, zusammen mit dem immer dichter werdenden Nebel irgendwie ziemlich gespenstisch. 
 
 
Ca. 2,5h später hatten wir dann endlich das Ende des Waldes erreicht und konnten die letzten Meter am Gipfelgrat zurücklegen. 
 
 
Geschaaaafft.... Naja zumindest 50% denn der liebe Berg....
 
 
...hat doch tatsächlich noch ein zweites Gipfelkreuz. 
 
 
Dann eben nochmal Hügel runter und auf der anderen Seite wieder rauf.
 
 
BERG HEIL!!! Jetzt aber wirklich.
 
 
 
Ein tolles Wolkenpanorama gabs heute auch noch mit dazu und so ließen wir uns unser Essen hier wieder richtig schmecken. 
 
 
Sollte sich mal jemand gefragt haben, wie wir eigentlich den Abwasch hier oben machen - so nämlich ;)
 
 
Nach getaner Haus ääh Gipfelarbeit gings dann auch schon wieder zurück ins Tal, aber natürlich nicht ohne zuvor nochmal für Tee und Kekse stehen zu bleiben. 
 
 
Zum Abschluss dieser wirklich tollen Vorweihnachtstour haben wir dann doch glatt noch das Christkind vorbeihuschen gesehen. Na dann schöne Feiertage ihr Lieben!
20
Dec14