Genusstour Grünberg

13,7 km - 530 HM
 
Heute hatten wir wieder einmal Lust auf eine Genusstour und so kam uns die Geocachingrunde am Grünberg genau recht. 
 
 
Das Monkeymobil wurde beim kostenlosen Wanderparkplatz Grünberglift in Obsteig abgestellt und schon konnte es los gehen. 
 
 
Zuerst folgten wir ganz gemütlich dem Forstweg. 
Sollte jemanden die Gegend bekannt vor kommen, dann nur weil ihr super aufmerksame Spidermonkey-Leser seid und sofort bemerkt habt, dass wir schon einmal hier waren nämlich als wir die Simmeringrunde machten. Oder aber ihr wart selber schon mal da - auch ok.
 
 
Da laust mich doch der Affe - Seniorenrundwanderweg?? Das kann doch kein Spidermonkey auf sich sitzen lassen....
 
 
....deshalb sofort das nächste Steigerl gesucht und ab mit uns nach oben. So gehört sich das.
 
 
Oben angekommen erwartete uns eine richtig urige kleine Lifthütte (wobei weit und breit kein Lift mehr zu sehen war...
 
 
....und der tolle Aussichtsturm, der sozusagen das Gipfelkreuz des Grünbergs darstellt. 
 
 
Wer sich dann die Mühe macht auf den wackligen Turm mit seinen 100 Stufen hinaufzusteigen, wird mit einer tollen Bergsicht belohnt. Leider haben sie ihre Köpfe heut alle in den Wolken versteckt. Naja zumindest konnten wir ja lesen welchen Berg wir da nicht sehen ;)
 
 
So aber jetzt erstmal Kaffee und Kuchen, schließlich sind wir ja genau deshalb hier her gekommen - yummy.
 
 
Nachdem wir uns gut gestärkt hatten, wanderten wir weiter über den Hallersteig durch den Wald...
 
 
 
....zur schönen Aussichtsplattform Inntalblick. Eindeutig das bessere Panorama als vom Grünberg aus. Wahnsinn.
---------------------------------------------------------------------------
 
 
Noch eine kleine Warnung zum Abschluss - die Biester sind wieder unterwegs und ziemlich beissfreudig noch dazu  - also immer gut nach jeder Tour checken ob sich eine festgesaugt hat (hatte heute eine am Bauch :(. Sollten nach einem Biss grippeartige Symptome oder Rötung auftreten = Borreliosegefahr also ab zum Arzt, denn davor schützt die FSME-Impfung nicht!!
16
May15