Gacher Blick (1909 HM)

15,8 km - 1006 HM
 
Nach der doch recht gemütlichen Wanderung am Grünberg fühlten wir uns heute wieder zu höherem berufen. Unsere Wahl fiel auf den Gachen Blick in Wildermieming. 
 
 
Schon lange hatten wir vor eine Bike-Hike Tour zu machen, jetzt war es endlich so weit. Mit den Cubes gings los vom Wanderparkplatz aus...
 
 
...entlang der Weidefläche und dann etwas steiler durch den Wald die ersten 4 km und 350 HM nach oben. 
 
 
Buh geschafft. Mit voller Bergausrüstung doch etwas anstrengender als angenommen. Aber jetzt heißts Bikes absperren und weiter mit die Beine. 
 
 
Im Zickzack wanderten wir nun der Forststraße entlang...
 
....bis wir am Umkehrplatz auf den Pfarrer Kathreinsteig stießen. 
 
 
Dieser führte ein kurzes Stück durch die Schotterrinne....
 
 
....und dann weiter durch Latschenfelder und den letzten Bäumen...
 
 
bis wir nach knapp 2,5h das Grasplateau mit seinem kleinen Gipfelkreuz erreichten. 
 
 
Berg Heil!
 
 
 
Die Entschädigung für die heutigen Strapazen - eine wunderbare Aussicht aufs Inntal und die Berglandschaft um uns herum.
 
 
Nach einer gemütlichen Rast und einer ordentlichen Stärkung marschierten wir wieder über den Steig zurück nach unten....
 
 
...wobei ich zum ersten mal nicht nur Wehmut hatte den Gipfel wieder zu verlassen, sonder mich richtig auf die Abfahrt freute. 
 
 
und die war total genial. Nach den ersten paar steilen Metern konnten wir es richtig krachen lassen.
 
 
Einen kleinen Zwischenstopp machten wir dann noch auf der Boaslibrücke unter welcher der Stöttlbach hindurchfließt. 
 
 
Dieses Bachbett ist wohl ein beliebter Treffpunkt für alle Freunde der sommerlichen Grillerei - leider hatten wir schon wieder kein Notfallswürstl dabei. Wir werden es wohl nie lernen. 
 
Dann gings aber auch schon die restlichen Meter zurück nach unten und leider viel zu schnell war auch diese richtig geniale Tour wieder vorbei. 
17
May15