Reither Kogel (1336 HM)

12 km - 774 HM
 
Petrus meinte es wirklich gut mit uns dieses Wochenende und so gings heute zur ersten Gipfeltour 2016. Unser Ziel war der Reither Kogel in Bruck am Ziller.
 
 
Bei strahlend blauem Himmel starteten wir unsere Tour am Parkplatz beim Gemeindeamt...
 
 
....und folgten bald einem Waldweg der uns rasch nach oben brachte. 
 
 
Schon jetzt hatten wir einen genialen Ausblick auf die umliegenden Dörfer.
 
 
Na bei dem Steigungswinkel sollte der Gipfel ja bald erreicht sein.
 
 
Gesagt - getan...naja zumindest den ersten unserer drei geplanten Gipfel hatten wir dann wirklich nach 30 Minuten erreicht.
 
 
Eine Himmelsleiter später....
 
 
....standen wir auch schon beim Kreuz des Spitzerköpfls....
 
 
...und wurden mit einer tollen Aussicht ins Zillertal belohnt.
 
 
Nachdem dieses Panorama ausgiebig genossen wurde, gings allerdings schon wieder weiter. Zuerst einem Waldpfad entlang...
 
 
....und dann einem Forstweg folgend zu unserem nächsten Etappen Ziel - dem kleinen Kogel.
 
 
Der kleine Kogel ist der kleine Bruder des Reitherkogels. Zwar steht hier oben kein Gipfelkreuz, aber die Aussicht alleine ist es allemal wert, den kurzen Umweg hierher zu machen. 
 
 
So aber jetzt wirds endlich Zeit den richtigen Kogel anzugehen. Also dann ab in den Wald.....
 
 
....und mit schnellen Schritten nach oben. 
 
 
Schon bald ist auch der kleine Kogel wieder in weite Ferne gerückt....
 
 
....und zahlreiche Serpentinen später...
 
 
....konnten wir das Kreuz des Reitherkogels vor uns sehen.
 
 
Berg Heil!!!
 
 
 
Na das hat sich doch gelohnt! Was für ein toller Ausblick. 
 
 
Wieder einmal eine richtig tolle Tour die uns super viel Spaß gemach hat. Für alle, die sich an den Bildern noch nicht satt gesehen haben, gibts natürlich auch wieder eine kleines Video. Viel Spaß!
19
Mar16