Colodri Klettersteig

 
Nachdem wir am Wolfgangsee so viel Pech mit dem Wetter hatten, haben wir kurzerhand nochmal alles über den Haufen geworfen und sind nach Riva del Garda an den Gardasee gefahren. Blauer Himmel, glasklarer See - so muss das sein.
 
 
Eine geeignete Tour für uns war auch schnell gefunden und so gings zum Bike-Hike-Climb nach Arco auf den Monte Colodri.
 
 
Wir starteten direkt bei unserem Campingplatz und folgten zunächst dem Radweg der uns immer entlang des Flusses Sarca nach Arco brachte.
 
 
Schon bald konnten wir den kleinen Hügel in der Ferne sehen der unser Ziel darstellte.
 
 
Als wir allerding davor standen, schien die Wand nicht mehr ganz so klein zu sein. Aber da der Klettersteig zum größten Teil nur aus A und B Stellen besteht, sollte das kein Problem werden.
 
 
Nachdem wir die Räder in Arco versperrt hatten, gings zu Fuß weiter bis zum Einstieg.
 
 
Klettersteigausrüstung an? Na dann kann der Spaß ja endlich beginnen.
 
 
Ein richtig tolles Gefühl mal wieder den Felsen unter sich zu spüren und wenns dann noch so leicht geht umso mehr.
 
 
 
Rasch gewannen wir an Höhe, was uns einen traumhaften Ausblick auf die umliegenden Weinfelder brachte und richtig viel Spaß machte.
 
 
Auch die steileren Abschnitte waren bestens abgesichert und so konnten wir die Tour richtig genießen, obwohl die Felsen hier doch schon etwas abgespeckt waren.
 
 
Mein Highlight war die Felsrinne, bei der man auch richtig Hand anlegen musste.
 
 
Leider war der Spaß aber schnell wieder vorbei . Nach nur knapp 50 Minuten waren wir am Ausstieg und konnten gegenüber das Gipfelkreuz erkennen.
 
 
Schon von hier hatten wir eine geniale Fernsicht über Arco bis zum Gardasee.
 
 
Doch wenn schon mal ein Kreuz da is, dann wollen wir auch dorthin ;). So wanderten wir nun die letzten Höhenmeter am Bergrücken entlang….
 
 
...und hatten kurz darauf endlich unser Ziel erreicht - Monte Colodri.
 
 
So viel Radeln, Klettern und Wandern mach ordentlich Hunger, deshalb werden wir jetzt erstmal unser leckeres italienisches Lunchpaket verdrücken…
  
 
...und für euch gibts das bestimmt genauso tolle Video zu dieser Tour. Viel Spaß!
05
Oct16