Locherboden

Wallfahrtskirche Locherboden
 
Heute gings zur Wallfahrtskirche Locherboden, naja eigentlich ja eher daran vorbei ein Stück den Wald hinunter zum Klettergarten Locherboden ABER die Kirche war von außen wirklich schön anzusehen und diesen Blick wollte ich niemanden vorenthalten ;)
 
Kletterbuddys
 
So aber nun zum Wesentlichen, rein ins Kletterzeug kurz die Lage gecheckt und dann rann an den Speck ääh Fels natürlich.
 
Wackelzahn 4a
 
Der Wackelzahn - eine leichte 4a - war ganz nett zum aufwärmen und eingewöhnen aber das ist ein Spaziergang ja auch... da muss was schwereres her.
 
Tammy und die Erdprinzessin 5a
 
Also auf zum Erdbär und der Erdprinzessin die mit 5a (UIAA 5+) schon mehr nach unserem Geschmack waren und die wir beide für uns verbuchen konnten. Noch eine 4a und zwei weitere 5a's gingen ebenfalls auf unser Routenkonto ein.
 
Edi in Lands End 5b
 
Den krönenden Abschluss bildete Lands End (5b bzw. 6-) die mir zwar an der Crux einige Flüche und Schreie abverlangte aber zum Schluss doch gepunktet werden konnte.
 
Ein wirklich super Tag im Klettergarten der sich mit seinem tollen griffigen Felsen zu unserem neuen Lieblingsplatz mausern könnte. 
24
Apr13