Klettergarten Engelswand

Verhaltensregeln im Klettergarten
 
Unser Monkey-Mobil brachte uns heute Früh ins Ötztal nach Tumpen zum Klettergarte Engelswand
Vom eigens dafür angelegten Parkplatz ging es dann in ca.10 min zur Wand.
 
Anmarsch zum Klettergarten
 
Der Klettergarten war wirklich ein Traum, toller Granitfels an dem man wie Spiderman an der Wand klebt, liebevoll gewartete Routen und Picknickplätze und Sanitäranlagen für all die Bedürfnisse danach. 
 
Routenmarkierung am Einstieg
 
Allerdings wehrte die Idylle nicht lange, denn wo am Morgen noch Schafherden unseren Weg kreuzten..
 
die wandern quer durch den Klettergarten
 
...waren es gegen Mittag eher Menschenmassen die zur Wand pilgerten.
 
extremer Menschenansturm gegen Mittag
 
Dennoch schafften wir es einige Routen für uns zu verbuchen und verbrachten einen tollen Tag im Klettergarten der erst endete, als uns das herannahende Gewitter buchstäblich von der Wand spülte ;)
01
May13