Gamskogel 2659 HM

 
Nach zwei ruhigeren Wochen war es heute endlich wieder an der Zeit die Bikes zu satteln und die wohl letzte Bike-Hike-Tour des Jahres anzugehen. Unser Ziel der 2659 Meter hohe Gamskogel im Senderstal.
 
 
Wir starteten am Parkplatz des Sportcafes in Grinzens….
 
 
….und fuhren die ersten 500 Höhenmeter steil bergauf bis zu unserem Fahrraddepot knapp unter der Kemater Alm.
 
 
Der Parkplatz der Kemater Alm war zum bersten vollgestellt und auch an der Adolf Pichler Hütte sammelten sich die Menschenmassen, sodass wir beide schnell hinter uns ließen...
 
 
...und in trauter Zweisamkeit unseren Weg Richtung Gipfel fortsetzten.
 
 
Nun galt es noch einen breiten Schotterhang zu überwinden...
 
 
...und schon waren wir am Seejöchl angekommen, dass zum einen, die Grenze zwischen Grinzens und Neustift im Stubaital markiert…..
 
 
….und zum anderen, den letzten Gipfelaufschwung für uns bereit hielt.
 
 
Geschafft!!! Der Gamskogel ist unser :)
 
 
 
Die Fernsicht war heute wieder einmal gewaltig. Der schönste Lohn nach so einer Tour!
 
 
Nach einer ausgiebigen Gipfeljause, machten wir uns eine gute Stunde später wieder an den Abstieg.
26
Oct18