Fotscher Windegg 2570 HM

 
Endlich sind wir mit unserem neuen Basecamp fertig und so konnten wir uns heute wieder mal um unser zweites Zuhause kümmern - die Berge. 
Als Ziel haben wir uns das Fotscher Windegg auf 2570 m ausgesucht, dass zwar ein sehr beliebtes Winterziel sein soll, aber im Sommer eher verwaist ist. 
 
 
Wir starteten am Parkplatz Juifenau im Lüsenstal und haben die Tour als Bike-Hike Tour geplant....
 
 
...so gings die ersten knapp 600hm bis zur Juifenalm - mehr oder weniger bequem - mit dem Rad....
 
 
....... und die restlichen Höhenmeter zu Fuß nach oben. 
 
 
Geschafft!!! Das Windegg ist unser, zusammen mit einer tolle Aussicht auf viele schon begangene Gipfel in der Ferne - die wir euch heute leider vorenthalten müssen.
 
 
Dafür bekommt ihr noch einen Gipfelcache von mir, extra für euch gesucht und geloggt, na das ist doch was ;)
 
 
Nach einer ausgiebigen Pause und extremes rund-um-guggern gings dann auch schon wieder zurück nach unten wo wir schon sehnsüchtig von den Einheimischen erwartet wurden. 
 
 
Mit der Sonne im Gesicht und dem Blick auf den Roten Kogel ließen wir den Tag auf der Juifenalm dann nochmal Revue passieren...
 
 
...bevors dann mit full speed zurück nach unten zum Parkplatz ging.
 
Das die Fotos heute aussehen wie mit der Kartoffel geschossen, liegt daran, dass sie eigentlich nur unserer eigenen Erinnerung dienen sollten, aber zu guter Letzt wollten wir euch doch an unserem Tag im Freien teil haben lassen. 
08
Sep18