Morgenkogel 2607HM

 
 Hurra, hurra der Herbst ist da :) und mit ihm wieder ein super Bergwetter. Also nix wie raus aus dem Haus und auf in ein neues Bike-Hike-Abenteuer.
 
 
Für die heutige Tour gings nach Oberellbögen, denn unser Ziel war der 2607m hohe Morgenkogel.
 
 
Wir folgten zunächst der roten Mountainbikeroute knappe 7 Kilometer nach oben….
 
 
...bis zur Profeglalm (Ochsenalm) auf 1800m, wo wir auch gleich unser Bike-Depot errichteten.
 
 
Soviel zum gemütlichen Teil, jetzt hieß es erst Mal ordentlich nach oben stapfen. Zumindest waren die Steigspuren heute wirklich als solche zu erkennen….
 
 
...und so kamen wir relativ rasch aus der Baumgrenze heraus und konnten schon den ersten Blick auf unser Ziel werfen - dem noch sehr unscheinbar wirkenden Hügel links.
 
 
Doch zuerst führten uns die Markierungen hinauf zum Übefallgründl, einem riesigen Steinmännchen...
 
 
….und von dort aus dem Bergrücken entlang die letzten 300 Höhenmeter zu unserem Ziel.
 
 
 
BERG HEIL an einem der schönsten Aussichtsberge.
 
 
Die Wolken und das diesige Wetter zauberten heute eine ganz besondere Lichtstimmung...
 
 
...sodass wir uns nur noch auf die Naturcouche setzen und genießen mussten.
 
 
Jedes Mal aufs neue denk ich mir, irgendwann bleib ich einfach dort oben sitzen...doch für heute gehts wieder zurück ins Tal, mit vielen tollen Bildern im Kopf und dem Wissen - wir kommen wieder.
23
Sep18