Naviser Sonnenspitze 2620 HM

 
Unsere heutige Tour führte uns ins wunderschöne Navistal mit der Naviser Sonnenspitze als Ziel. 
 
 
Bereits anfang dieses Jahres waren wir dort unterwegs, allerdings als Schneeschuhtour und schon damals hat uns das Kreuz der Naviser Sonnenspitze magisch angezogen. 
Aufgrund der Schneelage mussten wir allerdings noch vor der Grafmartalm umdrehen....
 
 
...doch heute ist es uns gelungen diese ohne Probleme zu erreichen. 
 
 
Mit bedeutend weniger Schnee unter den Füßen, gings von dort aus den Markierungen folgend in steilen Serpentinen nach oben...
 
 
....bis zum Naviser Jöchl auf 2479 HM. Während uns die Grafmartspitze den Rücken stärkte...
 
 
...lachte uns von vorne schon unser Ziel entgegen. Na dann auf zum Gipfelsturm.
 
 
Yeaaahh BERG HEIL.
 
 
Die Aussicht hier oben war einfach wieder gewaltig und direkt vor uns lag das alternativ Kreuz der Sonnenspitze zum greifen nah.
 
 
Die Besteigung mussten wir allerdings diesmal vertagen, hatte der Schnee den Felsen doch ziemlich rutschig gemacht und wir keine Ausrüstung dabei, mit der man sich hätte sichern können.
Dafür haben wir für alle Nachahmungstäter noch einen Geocache dagelassen.
Na dann happy hunting.
27
Aug18